ÜBER MICH

Seit meinem Abschluss als Diplom-Kommunikations-designerin 2001 an der Bergischen Universität Wuppertal bin ich als selbständige Designerin tätig. Meine Arbeit umfasst die verschiedensten Bereiche der Visuellen Kommunikation – überwiegend im Bereich Print. Dazu zählen Broschüren, Magazine, Bücher, Logos, Corporate Design, Plakate, Briefmarken und einiges mehr. Die Umsetzung der Projekte erfolgt von der Konzeptentwicklung über grafische Gestaltung, Entwurf und Layout bis hin zur fertigen Druckvorlage.

Die projektbezogene Zusammenarbeit im Netzwerk von Designern und weiteren Spezialisten ermöglicht auch eine zuverlässige Abwicklung größerer Projekte. Zu meinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen wie die ROLAND Rechtsschutz-Versicherung, Vorwerk, Adesso sowie einige kleinere Firmen. Im Auftrag des Bundesministeriums der Finanzen nehme ich seit über 20 Jahren an Gestaltungs-wettbewerben für Briefmarken teil, zu denen ausgewählte Designer eingeladen werden. Inzwischen wurden mehr als 60 meiner Briefmarkenentwürfe realisiert. Seit 2021 nehme ich zudem an Gestaltungswettbewerben für deutsche Münzen teil. Zur Teilnahme an diesen Auslobungen lädt das Bundesverwaltungsamt in Berlin regelmäßig ausgewählte Gestalter ein.

Die Website gibt einen kleinen Einblick in einige meiner Projekte, die ich eigenverantwortlich durchgeführt habe. Da viele Projekte für die interne Kommunikation der Unter-nehmen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, ist die Präsentation hier entsprechend eingschränkt.

Bei Interesse gebe ich Ihnen natürlich sehr gerne weitere Einblicke. Ich freue mich jederzeit auf neue Herausfor-derungen!